Förderprogramm Digitalisierung von gemeinnützigen Sportorganisationen

15. 08. 2023

Unterstützt durch das REACT-EU-Förderprogramm hat das Land NRW das Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen" aufgesetzt. Dieses Programm leistet einen großen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur von Sportorganisationen.

Auch wir als DJK Solingen haben uns an der Ausschreibung beteiligt und durften erfreulicherweise alle unsere Ideen umsetzen.

Ob für die administrative Vorstandsarbeit, Sitzungen und Mitgliederversammlungen oder als digitale Ergänzung bei der Anleitung im Training, die neu angeschaffene Hardware wird uns dabei unterstützen, den Weg der Digitalisierung weiter voran zu schreiten.

Im Namen unserer Mitglieder bedanken wir uns recht herzlich für diese tolle Initiative und die dafür bereitgestellten Mittel.

Der Vorstand

Bild zur Meldung: Förderprogramm Digitalisierung von gemeinnützigen Sportorganisationen