DM O35-O75 2019

Am Wochenende fanden die 32. Deutschen Meisterschaften O35-O75 statt. Sonst häufig im Einsatz, um unseren Nachwuchs zu fördern, haben unser 1. Vorsitzender und Trainer Olli und unser Trainer Michael Fischer jetzt selbst ihr Können unter Beweis gestellt. Die Anreise war recht entpannt, denn in diesem Jahr wurde das große, dreitägige Turnier vom FC Langenfeld ausgetragen. Olli trat gleich in allen drei Disziplinen, jeweils in der Alterklasse O50 an, Michael war im Doppel O55 unterwegs.

Olli konnte am Freitag Platz 9 im Einzel verbuchen. Im Mixed hätte es gerne ein wenig mehr Glück sein dürfen, denn Olli und seine Partnerin erwischten ein ganz schweres Los und trafen gleich auf die späteren Sieger dieser Disziplin. So musste Olli hier Platz 17 hinnehmen. Im Doppel lief es dafür deutlich besser: Olli und sein Doppelpartner Martin waren erst im Halbfinale zu stoppen und erspielten sich so letztendlich einen tollen 3. Platz.

Für Michael lief es ähnlich gut. Auch er kassierte mit seinem Doppelpartner erst im Halbfinale die erste Niederlage und sicherte sich so ebenfalls Platz 3.

Damit sind die beiden Herrendoppel auch für die WM qualifiziert, die im August in Kattowitz/Polen ausgetragen wird.

Bild zur Meldung: DM O35-O75 2019