Quali für die BMM

Unsere U15-er waren bereits für die Bezirksmannschaftsmeiserschaften vorqualifiziert. Der Verzicht eines weiteren Qualifikanten bedeutet für unsere Schülerinnen und Schüler bereits die Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Unsere beiden U19-er Jugendmannschaften haben in der Verbandsliga den letzten Spieltag absolviert. Unsere J2 landete auf Platz 5 und die J1 konnte sich den 2. Tabellenplatz sichern. Damit sind auch unsere U19-er für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Leider hat sich im Vorfeld kein Ausrichter für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften gefunden. Ohne die Austragung der Bezirksmannschaftsmeisterschaften bestünde aber für uns, wie auch für die ebenfalls qualifizierte Mannschaft des STC, keine Möglichkeit, sich weiter für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu qualifizeren. Unser Ziel ist jedoch ganz klar die Qualifikation für die Westdeutschen, die im April in Bonn stattfinden. Daher haben wir kurzfristig die Ausrichtung übernommen. Somit wird es am kommenden Sonntag ab 09.00 Uhr spannende Spiele in der Sporthalle Krahenhöhe geben, zu denen neben den beiden Solinger Mannschaften der BC Heiligenhaus und der FC Langenfeld erwartet werden.

Wir freuen uns dort über jegliche Unterstützung für unsere U19-er!

Bild zur Meldung: Quali für die BMM