1. NRW-Doppelrangliste U13-U19

Das letzte Wochenende hatte für Badminton-Freunde wirklich viel zu bieten. Sowohl für die Senioren als auch für den Nachwuchs standen Ranglistenturniere an.

Für die Senioren haben wir an der Krahenhöhe die 3. Einzel-/Mixed-Rangliste auf Verbandsebene ausgerichtet, während in Witzhelden die 3. Einzel-/Mixed-Rangliste 2018/19 auf NRW-Ebene stattfand. Christian hat an beiden Orten gespielt und auf der Verbandsebene im A-Feld Platz 10 im Einzel, auf NRW-Ebene im B-Feld Platz 12 im Mixed belegt.

Die 1. NRW-Doppelrangliste 2019 für die Schüler und Jugendlichen wurde wie üblich an zwei Spielorten ausgetragen. Während das Turnier für die Altersklassen U13-U15 vom STC hier in Solingen ausgerichtet wurde, hatten die Aktiven der Altersklassen U17 und U19 und Marcel S., der den ganzen Tag über einen klasse Betreuer-Job erledigt hat, eine recht weite Anreise nach Paderborn.

Unser Nachwuchs kämpfte sich durch schwere Spiele, immer wieder auch in 3 Sätzen und manches Mal wieder einmal gegen bekannte Paarungen aus dem eigenen Bezirk, wo ein unvoreingenommener Auftritt kaum möglich war. Wenn es auch nicht für die ganz großen Erfolge gereicht hat, so war der Lerneffekt angesichts des hohen Spielniveaus doch groß. Starke Gegner, hohes Spieltempo und auch häufiger „Stimmung“ und Emotionen auf Feldern und Zuschauerrängen forderten alle ganz ordentlich. Und am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest (teils nicht komplett ausgespielt, daher gleiche Platzierungen):

Altersklasse U13:
Mixed:
5. Lorena u. Vincent (MTV)
Mädchen-Doppel:
5. Lorena u. Maxie (STC)

Altersklasse U17:
Mixed:
7. Anton u. Pia (STC)
7. Jonas u. Kim (GSV Fröndenberg)
12. Philipp u. Carolina
Mädchen-Doppel:
15. Carolina u. Anne
Jungen-Doppel:
3. Anton u. Art (1. BV Mühlheim)
9. Hagen u. Jonas

Altersklasse U19:
Jungen-Doppel:
8. Jonathan u. Luis (STC)
13. Laurin u. Dominik (1. BC Wipperfeld)

Kommendes Wochenende geht’s für unsere Schüler und Jugendlichen auch schon wieder weiter. Samstag ist noch Liga-Spieltag und Sonntag werden alle Qualifizierten die Verbandseinzelrangliste in Solingen spielen.

Bild zur Meldung: 1. NRW-Doppelrangliste U13-U19