Klasse Vereinsergebnis bei der DRLT U11-U19

Letztes Wochenende war es endlich wieder soweit: Das erste Turnier des neuen Jahres stand an. In Witten fand bei der TuRa Rüdingshausen die erste Verbandsrangliste statt, die bis letztes Jahr noch die Bezeichnung Bezirksrangliste hatte. Und es war ein gutes Wochenende für den DJK-Nachwuchs, insbesondere von den U17-ern konnten tolle Platzierungen und auch einige NRW-Qualifikationen eingespielt werden. Grundsätzlich gilt es auch zu berücksichtigen, das aufgrund älterer Partner unsere U17-er teils auch schon U19 spielen müssen.


Die U13er-Doppel-Disziplin wurde nicht ausgespielt, lediglich die Mixed-Konkurrenz dieser Alterklasse. Damit war Lorena mit ihrer Partnerin Maxie (STC) direkt für NRW qualifizert. Außerdem waren Anton und Laurin mit ihren jeweiligen Partnerinnen freigestellt. Diese U17-er-Doppel-Paarungen werden daher auch erst auf NRW-Ebene in die Konkurrenz eingreifen.

Auf den Feldern ging es dann am Samstag mit den Mixed-Konkurrenzen los, Sonntag waren die Doppel dran. Hier wurden folgende Ergebnisse erkämpft:

Alterklasse U13:
– Mixed:   Lorena und Vincent (MTV)  >  2. Platz

Alterklasse U17:

– Mädchen-Doppel: Carolina u. Anne > 1. Platz
                                   Antonia u. Rebekka > 4. Platz


– Jungen-Doppel: Anton u. Art (1. BV Mühlheim)  > 1. Platz
                               Jonas u. Hagen > 2. Platz
                               Darius u. Pascal (TSV Meerbusch) > 5. Platz

– Mixed:  Carolina u. Philipp > 2. Platz

Alterklasse U19:
– Jungen-Doppel:  Jonathan u. Luis (STC)  > 1. Platz
                                Laurin u.  Dominik (BC Wipperfeld)   > 3. Platz

– Mädchen-Doppel: Lina u. Marina (Krefelder BC)  > 6. Platz
                                    Nicole u. Carolin > 7. Platz

– Mixed: Anne u. Harun (SG Düsseldorf-Unterrath)  >   4. Platz
               Lina u. Jakob > 5. Platz

 

Damit blicken wir auf ein wirklich erfolgreiches Wochenende zurück, NRW-Qualifikationen inklusive! Die U13- er werden die erste NRW-Rangliste in Solingen spielen, die U17-er und U19-er müssen dafür am 17.02. nach Paderborn. Zuvor steht aber noch die erste Einzelrangliste des Jahres an. Und auch dazu wird sicher wieder zu berichten sein…

 

Bild zur Meldung: Klasse Vereinsergebnis bei der DRLT U11-U19