DJK Bundesmeisterschaften 2022 in Schwabach

15. 06. 2022

Vom 04.06 bis zum 06.06 fand, nach einer zweijährigen Corona Pause, das großen DJK Bundessportfest in Schwabach statt. Es waren ca. 20 Sportarten und rund 5.000 Sportler*innen vertreten. Dort begegneten sich Sportler aus mehreren DJK Vereinen, welche aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands anreisten. Dieses Jahr reiste die DJK Solingen mit einer kleineren Gruppe von 15 Personen nach Schwabach, bedingt unter anderen durch die zeitliche Belastung der DM O35-O75 in der Woche zuvor, dennoch waren die Athleten sehr erfolgreich.

Lorena Hanz wurde, in der Altersklasse U15, DJK Meisterin im Dameneinzel. Zudem erreichte sie im Damendoppel mit Sina Gilles den dritten Platz. Auch im Mixed erreichte Lorena gemeinsam mit Sven Kanthem den Meister Titel. Sven Kanthem wurde im Herren Einzel Zweiter in seiner Altersklasse, neben dem Sieg mit Lorena.

Im U19 Mixed gewann Carolina Aprath gemeinsam mit Ihrem Partner Tom Hankmann (SC DJK Everswinkel) das Finale mit herausragenden Ballwechseln und holte sich zusätzlich auch beim Dameneinzel den zweiten Platz.

Bei den Spielen der höheren Altersklassen gewann Jonathan Middendorf zusammen mit Marcel Hammes das Finale des A Feld Herrendoppels. Darüber hinaus trafen sie im Finale des A Feld Herreneinzels wieder aufeinander, hierbei setzte sich Marcel Hammes durch.

Alexander Hohnrath und Christian Knippenberg wurden in einem überragenden Spiel im B Feld Herrendoppel Zweiter. Christian Knippenberg wurde zudem mit Liva Rudroff im B Feld Mixed Dritter.

Im O45 Herreneinzel setzte sich Oliver Binus gegen seinen alten Freund und Konkurrenten Michael Anhäuser in einem umkämpften Spiel durch.
An diesem Wochenende ging es dabei nicht nur darum zusammen die Titel zu holen, sondern auch zusammen Spaß zu haben und weitere gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Abendprogramme und Konzerte sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei allen Athletinnen und Athleten.

Die DJK Solingen freut sich auf die kommenden DJK Meisterschaften 2023.

Bild zur Meldung: DJK Bundesmeisterschaften 2022 in Schwabach