BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Siege für die zweite Mannschaft des DJK

02. 10. 2021

Am 23.09.2021 traf die 2.Mannschaft des DJKs in der Sporthalle Krahenhöhe auf den TuS RW Wuppertal. Es war ein überraschend hoher Sieg gegen den Aufstiegsanwärter. Alle Teammitglieder zeigten eine Top-Leistung auf dem Feld und rundeten den Abend mit einem 7-1 Sieg ab. Besonders stach der Newcomer Jonas hervor, welcher seine ersten beiden Siege in der Bezirksliga feiern durfte.
Gemeinsam mit seinem Vater André trat er im 2. Herrndoppel an, das die beiden nach einem harten Kampf in zwei Sätzen gewannen. Für André war es ein Comeback der schönen Sorte, dementsprechend waren Freude und Erschöpfung nah beieinander.

Bei Benjamin kam es zu einem zweimaligen Wiedersehen gegen seinen Kontrahenten Ulli Honrath vom TuS RW Wuppertal. „In den all den Jahren seiner Laufbahn kam es schon zu über 20 Spielen gegen meinen Kontrahenten und immer waren die Spiele hart umkämpft.“, so Benjamin. Auch dieses Mal, glücklicherweise zweimal mit positivem Ausgang.

Obwohl das Damendoppel, Silvia und Sarah, anfänglich etwas haderte, holten auch sie den Sieg in drei Sätzen. Silvia holte auch im Dameneinzel einen klaren Sieg in zwei Sätzen heim.
Für Christian wurde es im zweiten Satz des ersten Herreneinzels spannend. Zuvor gewann er den ersten Satz 21-15 gegen seinen Kontrahenten. Der zweite Satz wurde jedoch sehr stark von seinem Gegner umkämpft, so dass es zur Verlängerung kam, dennoch holte sich auch hier Christian den Sieg mit 24-22.

Alles in allem durfte sich der DJK über den 7-1 Sieg gegen den TuS RW Wuppertal freuen, umso gestärkter gehen sie nun gemeinsam in die nächsten Spiele.

Disziplin

DJK Solingen 2

TuS RW Wuppertal 3

Ergebnis

HD1

Christian Knippenberg

Benjamin Gerken

Ulli Honrath

René Christian Haas

21-18 21-19

HD2

Jonas Stamm

André Stamm

Paul Stahlberg

Stephan Liguda

22-20 21-17

DD

Sarah Nemitz

Silvia Weber

Meike Elbracht

Annika von Schwedler

12-21 21-18 21-16

HE1

Christian Knippenberg

Paul Stahlberg

21-15 24-22

HE2

Jonas Stamm

René Christian Haas

18-21 21-13 21-16

HE3

Daniel Lütke-Wiesmann

Stephan Liguda

11-21 17-21

DE

Silvia Weber

Annika von Schwedler

21-10 21-13

GD

Benjamin Gerken

Sarah Nemitz

Ulli Honrath

Meike Elbracht

10-21 21-16 21-14