Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

15. 08. 2023:   Unterstützt durch das REACT-EU-Förderprogramm hat das Land NRW das Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen" aufgesetzt. Dieses Programm leistet einen großen ... [mehr]

15. 06. 2022:   Vom 04.06 bis zum 06.06 fand, nach einer zweijährigen Corona Pause, das großen DJK Bundessportfest in Schwabach statt. Es waren ca. 20 Sportarten und rund 5.000 Sportler*innen vertreten. Dort ... [mehr]

16. 12. 2021: Vom 28.11.2021 bis zum 04.12.2021 fanden im spanischen Huelva die Altersklassen WM statt. Dabei spielte Olli mit Michael Anhänger von DJK Bonn Doppel. In der ersten Runde trafen sie auf das ... [mehr]

07. 11. 2021: Am 30.10.2021 traf die dritte Mannschaft des DJKs auf den Tabellenersten BC Burg 1. Schon zu Beginn konnte der DJK zwei Siege einholen. Lotte und Caro W. gewannen in zwei Sätzen das Damendoppel. Es ... [mehr]

02. 10. 2021: Am 23.09.2021 traf die 2.Mannschaft des DJKs in der Sporthalle Krahenhöhe auf den TuS RW Wuppertal. Es war ein überraschend hoher Sieg gegen den Aufstiegsanwärter. Alle Teammitglieder zeigten eine ... [mehr]

02. 10. 2021: Am Dienstag, den 21.09.2021, traf die 3. Mannschaft des DJKs auf den 1.BC Monheim. Viele Fans des DJKs waren dabei und unterstützen die Spieler. Es war ein Auf und Ab für den DJK, dennoch ging die ... [mehr]

An diesem Wochenende fanden in den FALS-Hallen die Bezirksvorentscheidungen für die Altersklassen U11-U19 statt. Von uns ist nur eine kleine Truppe angetreten, weil eine ganze Reihe unserer ... [mehr]

Am Wochenende fanden in Mühlheim die Westdeutschen Meisterschaften statt und aus unseren Reihen waren Vanessa, Lorena, Jonas, Hagen, Anton und Joni qualifiziert.   Am Samstag ging es mit den ... [mehr]

Vor vielen, vielen Jahren soll es das schon einmal gegeben haben, manch einer oder eine konnte sich doch noch daran erinnern, und am Samstag gab es dann die Neuauflage: ein Neujahrsturnier bei der ... [mehr]

Während der Mannschaftsbetrieb schon zwei Spieltage alt ist, war unser Nachwuchs am Wochenende erstmals in diesem Jahr auch wieder im Turnierformat aktiv: Die erste Doppelrangliste auf Bezirksebene ... [mehr]

Letztes Wochenende war es endlich wieder soweit: Das erste Turnier des neuen Jahres stand an. In Witten fand bei der TuRa Rüdingshausen die erste Verbandsrangliste statt, die bis letztes Jahr noch ... [mehr]

Die 1. Bezirkseinzelrangliste U11-19 in diesem Jahr war für den 03. Februar angesetzt, für die Altersklassen U11-U15 von uns selbst ausgerichtet in der FALS, für die Altersklassen U17-U19 beim BSC ... [mehr]

Gestern abend fand im Theater- und Konzerthaus die Sportgala 2019 statt, die jährlich von der Stadt Solingen, dem Solinger Tageblatt und dem Solinger Sportbund e.V. veranstaltet wird, und bei der ... [mehr]

Das letzte Wochenende hatte für Badminton-Freunde wirklich viel zu bieten. Sowohl für die Senioren als auch für den Nachwuchs standen Ranglistenturniere an.   Für die Senioren haben wir an der ... [mehr]

Nach der Sportgala gestern abend, zu der Olli wie auch einige andere unserer Seniorenspieler direkt vom Liga-Spiel aus der Sporthalle kamen,  betreute unser 1. Vorsitzender heute schon wieder den ... [mehr]

Letzten Sonntag fand das 1. NRW-Einzelranglistenturnier für 2019 statt, für die Alterklassen U11-U15 mit rund 100 Meldungen von uns selbst in der FALS ausgerichtet, für die Altersklassen U17 und ... [mehr]

In dieser Woche fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach ihren Berichten sind unsere Vorstandsmitglieder Olli, Moritz und Jan entlastet und auch dieses Mal jeweils wiedergewählt ... [mehr]

Am ersten Mai-Wochenende konnte unsere U15-er Mini-Mannschaft zum Saisonende noch beim Bezirkspokal in Wuppertal antreten. Max, Arne, Antonia und Lorena sind dort, nachdem eine Mannschaft nicht ... [mehr]

2005 konnte die DJK letztmalig eine Mannschaft aus dem Schüler- und Jugendbereich zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften schicken. In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit! Nachdem die ... [mehr]

Am Wochenende 06./07. April haben einige unserer Schüler und Jugendlichen an den Solinger Stadtmeisterschaften teilgenommen und Titel und Platzierungen erspielen können. Hier die Ergebnisse im ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.