1. ERLT U11-U19 gespielt

Die 1. Bezirkseinzelrangliste U11-19 in diesem Jahr war für den 03. Februar angesetzt, für die Altersklassen U11-U15 von uns selbst ausgerichtet in der FALS, für die Altersklassen U17-U19 beim BSC Hilden. Während wir die Rangliste für die Jüngeren wie geplant durchführen konnten, musste der Hildener Teil aufgrund von Hallenproblemen um eine Woche verschoben werden. Die U17-er und U19-er sind daher erst am vergangenen Sonntag in die Konkurrenzen gestartet. Für beide Ranglistenturniere gab es hohe Meldezahlen, in Hilden lagen 90 Meldungen vor und bei uns gab es sogar 104 Meldungen für die Jüngeren, davon an beiden Spielorten auch einige Neulinge in den First-Step-Konkurrenzen. Der Badminton-Nachwuchs ist also da!

Eine ganze Reihe unserer Spielerinnen und Spieler hatten aufgrund Freistellung und direkter Weiterleitung zur Verbandsebene noch spielfrei. Andere DJK-ler konnten an den beiden Sonntagen folgende Ergebnisse erspielen:

Alterklasse U15:

Mädchen-Einzel:
Rebekka > 12. Platz
Sina > 14. Platz

Altersklasse U17:

Mädchen-Einzel:
Anne > 1. Platz
Carolina > 5. Platz

Jungen-Einzel:
Darius > 5. Platz
Philipp > 25. Platz
René > 29. Platz

Alterklasse U19:

Jungen-Einzel:
Jakob > 4. Platz
Julius > 5. Platz

Kommendes Wochenende steht für den Badminton-Nachwuchs dann die NRW-Doppelrangliste an, bei der wir auch wieder einige Paarungen an den Start schicken können. Also: Fortsetzung folgt!

Bild zur Meldung: 1. ERLT U11-U19 gespielt