Olli bei der WM in Spanien

16. 12. 2021

Vom 28.11.2021 bis zum 04.12.2021 fanden im spanischen Huelva die Altersklassen WM statt. Dabei spielte Olli mit Michael Anhänger von DJK Bonn Doppel. In der ersten Runde trafen sie auf das spanische Spitzendoppel. Nach klar verlorenem Satz kämpften sich die beiden im zweiten Satz zurück und gewannen diesen 21:19. Der dritte Satz begann für Olli und Michael nicht gut. Sie lagen sie 14:20 hinten. Nach dramatischen Ballwechseln und enthusiastischen spanischen und deutschen Fans  sowie einem sehr guten Coach Fritz Binus, konnten die beiden das Spiel 26:24 für sich entscheiden.
Während eines Spiels im laufe der WM zog sich Olli einen Muskelfaserriss zu und musste somit am Folgetag sein Einzel gegen den gesetzten Schweden leider in zwei Sätzen abgeben. Am dritten Turniertag stand dann das nächste Doppel gegen die dänisch-kroatische Paarung an. Ein Highlight dieser Paarung war, dass der Däne Vize Weltmeister und Dritter der olympischen Spiele war. Das Spiel ging erwartungsgemäß in zwei Sätzen verloren.
1300 Teilnehmer, tolle Erfahrungen und super Wetter machten diese WM zu einem unvergesslichen Erlebnis für Olli.

Bild zur Meldung: Olli bei der WM in Spanien