Anton bei den German U17 Open

Obwohl die DJK Bundesmeisterschaften natürlich fest eingeplant waren, haben Anton und Art (1. BV Mühlheim) auch für die Babolat German U17 Open gemeldet, die am gleichen Wochenende beim TV Refrath ausgetragen wurden. Und tatsächlich musste Anton seine Terminplanung noch kurzfristig neu organisieren: Anton und Art bekamen die Möglichkeit, in Refrath auf dem internationalen Turnier spielen zu dürfen. Das hochrangigste Jugendturnier Deutschlands wurde über 4 Tage mit TeilnehmerInnen aus 19 Nationen ausgetragen. Was für eine Ehre, hier dabei sein zu dürfen!

Nach einem Freilos in der ersten Runde mussten Anton und Art in der zweiten Runde am Freitag Nachmittag gegen ein deutsches Doppel antreten. Der erste Satz ging mit 15:21 an die Gegner, aber der zweite Satz lief mit 21:17 für Anton und Art gut. Es schien alles drin zu sein. Im Entscheidungssatz unterlagen die Jungs aber dann leider doch zu 12 und waren somit aus dem Turnier ausgeschieden. Trotz allem: eine Riesen-Erfahrung! Und dann doch noch die Möglichkeit für Anton, rechtzeitig bei den DJK Bundesmeisterschaften in Bonn anzukommen.

Bild zur Meldung: Anton bei den German U17 Open